KirchentagsSonntag in Hannover -

Thu, 14 Feb 2019 12:27:10 +0000 von Joachim Lau

Am Sonntag, den 17. Februar gibt ab 17 Uhr einen Vorgeschmack auf den Kirchentag:

Die Marktkirchengemeinde und der Landesausschuss Hannover des Deutschen Evangelischen Kirchentags laden in die Marktkirche Hannover zum KirchentagsSonntag ein.

Zu Gast ist Dr. Thela Wernstedt. Die Ärztin und Landtagsabgeordnete ist Mitglied des Präsidiums des Kirchentags. Im Gespräch sind ebenfalls der Verein KURVE Wustrow, der sich für gewaltfreie Aktion einsetzt. Auch Schauspiel-Studierende der hmtm Hannover wirken mit. Auf je ihre Weise beleuchten sie das Thema „Vertrauen“ - die Losung der Kirchentags ist „Was für ein Vertrauen“.

Auch musikalisch klingt der Kirchentag an: Fritz Baltruweit singt und spielt mit Harfenistin Konstanze Kuß und Valentin Brand (Klavier) neue und bekannte Kirchentagslieder. Der Chor der Hochschulgemeinde ESG/KHG Hildesheim „Cor“ unter der Leitung von Maren Kallenberg wird beim Kirchentag auftreten und ist auch bei der Vorveranstaltung am Sonntag mit dabei.

Im Anschluss an den Gottesdienst können sich die Besucherinnen und Besucher bei Snacks und Getränken über den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund informieren.

Auf Anregung des Deutschen Evangelischen Kirchentages finden am 17. Februar bundesweit in vielen Kirchen KirchentagsSonntage statt. Weitere Informationen unter www.kirchentag.de/sonntag.

Interessierte können sich so auf den Kirchentag einstimmen. Er findet vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund statt.

Prospekte liegen in Kirchengemeinden aus. Die Online-Anmeldung ist unter www.kirchentag.de möglich.

Veranstalter des KirchentagsSonntags in Hannover sind der Landesausschuss Hannover des Deutschen Evangelischen Kirchentags und die Marktkirchengemeinde Hannover.

Bist du sicher?