Die Zukunft ruht in Gottes Hand: Kirchentagsgottesdienst in der Marienkirche Aerzen

Thu, 10 Feb 2022 11:00:00 +0000 von Joachim Lau

KirchentagsSonntag kirchengemeinde Aerzen
Zur Einstimmung und Vorbereitung für den Kirchentag im kommenden Jahr feiert die Kirchengemeinde Aerzen am 13. Februar Kirchentagssonntag. „Jetzt ist die Zeit“ ist der Kirchentag im Juni 2023 in Nürnberg überschrieben. „Die Zukunft ruht in Gottes Hand“ ist der Gedanke aus Psalm 31, der den Gottesdienst am bundesweit gefeierten Kirchentagssonntag prägt. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes um 10 Uhr in der Marienkirche steht der für den Kirchentag in anderthalb Jahren ausgesuchte Kirchentagspsalm.

Bei Gottesdiensten in der Marienkirche gilt die 3-G-Regel. Willkommen sind alle, die genesen, vollständig geimpft oder getestet sind. Der Kirchenvorstand weist darauf hin, dass es in Aerzen Stationen gibt, wo bis Samstagnachmittag kostenfrei ein Antigentest durchgeführt werden kann. Dieser Nachweis wie auch die Nachweise, genesen oder geimpft zu sein, müssen vor Beginn des Gottesdienstes vorgezeigt werden. Im Gottesdienst wird auf Abstand geachtet und auf gemeinsames Singen verzichtet, während der Gottesdienste wird Maske getragen.

Zur Website der Kirchengemeinde Aerzen.

Bist du sicher?